Angenehme Vorstellung

Ein großes Hallo

by mw
Wir laden euch herzlich ein, ausgiebig in unseren Büchern, Leseproben und CDs zu stöbern. In der Rubrik “Kunterbunt” findet ihr allerlei Gemischtes rund um’s Schreiben und Musizieren! Also: Vorbeischauen lohnt sich! Viel Spaß wünschen Barbara Schilling und Marco W. Linke BÜCHER, CDs UND MEHR Bücher, Musik, Hörbücher KOLUMNEN Allgemeine Kolumnen, Erleuchtung TIPPS UND TRICKS Software für Autoren AUF EINEN BLICK Marco Wilhelm Linke, Barbara Schilling
buch tipp

Buch gewonnen . danke

by mw
Comments are off for this post.
danke an heuteistmusik.de Ich freu mich über den Lektürestoff ;-))
lesung vanille koriander

ACHTUNG: wird verschoben. Infos folgen … Lesung am 18.5. in Potsdam: Kultur & Kulinarisches

by mw
Comments are off for this post.
ACHTUNG: Lesung wird verschoben. Infos folgen …!!!! Liebe Freunde, die nächste Lesung steht an und sie steht ganz im Zeichen des Geschmacks: Ich lese im feinen Feinkostladen “Vanille & Koriander” in der malerischen Potsdamer Innenstadt ;-)) Am 18.5.2018 ab 19 Uhr könnt ihr nicht nur Auszügen aus meinen Berlinromanen lauschen UND einigen Teilen des neuen Manuskripts, sondern es euch auch richtig gut schmecken lassen: Buffet inkl. Getränke – 49 EUR. Buchen könnt ihr…
kinderbuch abenteuer

3 tierische Freunde! Unsere Kinderbuchempfehlung

by mw
Comments are off for this post.
Das perfekte Kinderbuch: Die drei FREUNDE – Tierisch gut! Für die Kleinen und Großen! Reinschauen, vorlesen, lieb haben 😉 #buchtipp
interview schilling

Tipps für eine gelungene Lesung

by Bara
Comments are off for this post.
Jeder (junge) Autor fragt sich irgendwann: Wie kriege ich eine gelungene Lesung hin? Planung: – Konditionen mit Partner / Leseort schriftlich festhalten (Festhonorar? Künstlerhut? Beteiligung Eintritt?) – für Werbung sorgen – dafür sorgen, dass auch der Veranstalter Werbung macht – sich genau überlegen, was gelesen wird – eine Probelesung vor Bekannten/ Familie Im Vorfeld: – Ggf. Hinweisschilder / -beschreibung, falls Leseort “versteckt” liegt.…
schwanger tagebuch

Mein Interview bei Busy Mom – Mutter und selbstständig! Dank an Sabine Machowski

by Bara
Comments are off for this post.
Liebe MitstreiterInnnen, Herzensdamen und UnternehmerInnen, Alles Gute nachträglich zum Internationalen Frauentag! Einige Gedanken und Erfahrungen: Mein Interview bei Busy Mom – selbstständig und gelassen … ;-) Leben und Vereinbarkeit: Unternehmerin und Mutter … Hier geht es zum Interview!
buch schilling

Rezension zu “Literatur to go” im Buchmagazin

by Bara
Comments are off for this post.
Herzlichen Dank an meinen geschätzten Kollegen Andreas Reichelt für diese unterhaltsame Rezension zu meinem Buch, das deutsche Klassiker in 5 Minuten behandelt … ;-) Hier gehts zum Buchmagazin!
Bücher Hund

Geschichten zum Hören … ;-)

by mw
Comments are off for this post.
Meine Hundegeschichten – so wunderbar gelesen in Radio Orange …, danke!  Jetzt Reinhören.

Tipps für Autoren und Autorinnen – Unser Report zur Leipziger Buchmesse 2016

by mw
Comments are off for this post.
Weil es so schön war und zwar meine Bücher, aber ich dieses Jahr nicht auf der Messe bin, noch einmal ein schönes Revival von 2016 mit vielen Tipps und Tricks für Autoren und Buchbegeisterte … LESEN & LESEN lassen! “23 Tipps für Autoren und Autorinnen” – von Autoren und Autorinnen! Barbara war zum Interview auf der Leipziger Buchmesser eingeladen. Das Thema: “Tipps zur Vermarktung des eigenes Buchs.” Grund genug, einen kleinen Lagebericht für euch zusammenzustellen.…
literatur autor

Literaturrätsel – wer weiß es?

by mw
Comments are off for this post.
Weiter geht es … aufgrund der Nachfrage: Unser Literaturrätsel jetzt auch als Filmchen – macht mit ;-) “Welches deutsch-sprachige literarische Werk wird gesucht?” Auflösung in: “Literatur2go. Deutsche Klassiker in 5 Minuten”
hund haustier

Schön wars – Columbos Streiche …

by Bara
Comments are off for this post.
Columbos Schwäche für Schokoküsse Wenn wir im Haus Schokoküsse haben, wie es politisch korrekt jetzt heißt?, ist Columbo ganz hibbelig. Denn er liebt diese fluffigen dunklen Gesellen, deren matronenhafte Figur der von tante Lotte so ähnelt: Kräftig, stabil, rundum unumstößlich. In einem unbewachten Augenblick, zum Beispiel beim Verabschieden der Gäste, schleicht er sich wie ein Panther an dne Tisch, auf dem die bis jetzt unerreichbaren Süßigkeiten standen. Zuerst schnüffelt er nur so…