Angenehme Vorstellung

Lyrik

Ulrich-Grasnick-Lyrikpreis 

by Bara
Comments are off for this post.
Lyrikpreis Berlin

Ein großes Hallo

by mw
Wir laden euch herzlich ein, ausgiebig in unseren Büchern, Leseproben und CDs zu stöbern. In der Rubrik “Kunterbunt” findet ihr allerlei Gemischtes rund um’s Schreiben und Musizieren! Also: Vorbeischauen lohnt sich! Viel Spaß wünschen Barbara Schilling und Marco W. Linke BÜCHER, CDs UND MEHR Bücher, Musik, Hörbücher KOLUMNEN Allgemeine Kolumnen, Erleuchtung TIPPS UND TRICKS Software für Autoren AUF EINEN BLICK Marco Wilhelm Linke, Barbara Schilling
Totengräberin

Der Geruch von Erde (Christiane Tramitz)

by Bara
Comments are off for this post.
Das einfache reiche Leben der Totengräbering von Waging:Es ist ein hartes Leben; es beginnt nicht einfach und wird nicht wirklich leichter mit der Zeit. Und doch geht diese bemerkenswerte Frau, die Potagonistin und Hauptfigur in diesem Buch, ihren ganz eigenen Weg – bis ins hohe Alter. An das entbehrungs- und arbeitsreiche Leben auf dem Bauernhof gewöhnt, macht sie als kleines Mädchen schon früh die Bekanntschaft mit dem Tod. Im Dorf und zu dieser Zeit ist er allgegenwärtig. Fast fällt…
Wochenbett Ratgeber

Alles rund ums Wochenbett – Hebammenwissen, neue Auflage (V. J. Bloemeke)

by Bara
Comments are off for this post.
Die ersten 100 Tage nach der Geburt sind besonders wichtig, intensiv und bergen oft viele Fragen. nicht selten stellen sich Unsicherheiten bei den frisch gebackenen Eltern ein. Umso wichtiger, die Wochenbettkultur auf ein neues Level zu heben: Mit Information, Verständnis, Erläuterung und viel Empathie. Denn es gibt nicht DIE eine Regel für alle. Jede Familie/ Familienkonstellation muss, soll und darf ihren eigenen Weg finden, dieser gleichermaßen wunderbare wie herausfordernde Umstellung zu…
Buchtipp nora imlau

In guten Händen: Wie wir ein starkes Bindungsnetzwerk für unsere Kinder knüpfen (Buch von Nora Imlau)

by Bara
Comments are off for this post.
Ein tolles Buch, gebunden mit Lesebändchen und eine übersichtliche Aufteilung, verständlich geschrieben, inhaltlich umfangreich macht es zum Lesetipp für mich!
autorin schilling paris

Mein Buch in PARIS!

by Bara
Comments are off for this post.
OUI! Mein Roman hat es nach Paris geschafft, ganz herzlichen Dank Isabelle, du treue Leserin! ;-)) MERCI! (Weitere Infos zu „Meine Berliner Jugend“ https://www.amazon.de/Meine…/dp/3475549026/ref=sr_1_1…) Herzliche Grüße an alle Leseratten!
Schreibworkshop

Schreibworkshop „Schreib dein Buch“ online!

by Bara
Comments are off for this post.
Liebe Literaturinteressierten und Autoren, Du möchtest (endlich) dein Buch schreiben? Du träumst (schon lange) davon, deine Geschichte, deine Ideen aufzuschreiben? Du möchtest, dass auch andere dein Buch lesen und sich in die Story hineinziehen lassen? Themenfindung, Genre wählen, Erzählform, Handlungsaufbau oder Schreibroutine Hier gehts zum Kurs/ Probelektionen In diesem Kurs lernst du die Basics, um (d)ein Buch zu schreiben. Kurz und verständlich erklärt die erfahrene Autorin und Literaturwissenschaftlerin…
Lesung Barbara Schilling

Lesung in Potsdam: Freitag, 17.06.2022

by Bara
Comments are off for this post.
*LESUNG Bevor ich es vergesse … 😊Jippie, es geht wieder los: Nächster Lesetermin in Potsdam (Neues aus dem aktuellen Roman „Meine Berliner Jugend“) um 19 Uhr am Fr, 17.6. im Keramikladen „Paint your Style“ Friedrich-Ebert-Str. 51 … (Karten (15 EUR inkl. Getränke) bitte vorab bei mir oder drekt im Laden bestellen, da begrenzte Platzzahl) Ich würde mich sehr über euer Kommen freuen! Liebste Grüße. Barbara www.angenehme-vorstellung.de -Gern weitersagen …
aphorimus autorin

Aphorismus-Wettbewerb

by Bara
Comments are off for this post.
Ich freue mich sehr! Das Deutsche Aphorismus-Archiv Hattingen hat eine Auswahl getroffen beim diesjährigen Wettbewerb zum Thema „Wahrheit – Lüge – Täuschung“: Mein Text wurde ausgewählt, um als „bemerkenswerter Einzelsatz“ in die Anthologie aufgenommen zu werden. Wie er lautet? Das wird (noch) nicht verraten … (Die Wettbewerbsantholgie wird im Herbst im Düsseldorfer Verlag „Edition Virgines“ erscheinen.www.dapha.de)
Buch Berliner Jugend

Video-Rezi zum dritten Roman „Meine Berliner Kindheit“

by Bara
Comments are off for this post.
Meine Berliner Jugend: Zwischen Hunger und Verantwortung Herausgeber ‏ : ‎ Rosenheimer Verlagshaus; 1. Edition (15. Februar 2022) Sprache ‏ : ‎ Deutsch Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 304 Seiten ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3475549021 Hier weiterlesen!   „Zwischen Hunger und Verantwortung. Wieder sehr packend und berührend.“ Nicky Fee   Ein wunderbarer Beitrag, danke für die Video-Rezi zum dritten Roman „Meine Berliner Kindheit“ – hier!

Lesung am 18.5.2022 in Potsdam

by Bara
Comments are off for this post.
Liebe LeserInnen, I’m back … ;-) Endlich geht es wieder los .. die ersten Lesungen starten, … weitere Termine werden demnächst bekannt gegeben. Am Mittwoch handelt es sich um eine geschlossene Gesellschaft (lesen für einen guten Zweck, aktuell aus dem jüngst erschienen Roman „Meine Berliner Jugend„), doch bald wieder kommen wieder offene Abende und Lesungen für alle – schaut also regelmäßig rein oder schreibt mir. Ich freu mich auf euch, eure Barbara