Ein innovatives Kartenset, das wirklich Spaß macht und der Seele gut tut. Und zwar großen und kleinen Seelen.

Mut & Selbstvertrauen finden, Liebe & Geborgenheit spüren: Fantasiegeschichten & Entspannungsreisen für Kinder – von Dirk Grosser und Jennie Appel

In einer Zeit, in der die Unsicherheiten groß werden, Bedrohungen unabwendbar und die Welt immer komplexer zu werden scheint, sind Botschaften wie diese vom

  • weisen Uhu
  • dem dankbaren Zwerg
  • der bärenstarke Bär
  • und vielen weiteren

umso wertvoller – für Kinderseelen und auch die der Großen. Zuversicht, Freude, Mitgefühl und Hoffnung vermitteln die hier auf den zauberhaften Karten versammelten Ideen, Sprüchen und Weisheiten. Einfühlsame und kindgerechte Formulierungen fördern den eigenen Mut, geben Geborgenheit und schenken Ausgeglichenheit.

Ich bin froh, dass es die schönen Motive und klugen Motti der bekannten Fantasiereisen nun auch als Kartenset zum einzeln-in-der-Hand halten gibt! Zum Anschauen, einander Zeigen, Gruppieren und dran Erfreuen.

Übrigens: Im liebevoll gestalteten Begleitbuch richtet sich das Waldwesen dann noch einmal direkt an die Heranwachsenen: Warmherzige Texte, wunderschöne Illustrationen und das Vertrauen in die persönlichen Fähigkeiten mit dem Glauben an sich selbst/ das eigene Innere sind zentrale Motive der vielfältigen Charaktere.

Ob der gar nicht so ängstliche Hase, das kleine Wildschwein, das so gern in Matschpfützen springt, – alles lebt, freut sich und weiß einiges zu erzählen … Detailreiche Abbildungen, Flora und Faune des Waldes, ja, selbst größere Zusammenhänge und das Miteinander, all das bezaubert in der kleinen Welt des grünen Herzens.

Meiner Meinung nach bestens geeignet für:

  • natürlich Kinder ;-)
  • aber auch Eltern, Großeltern
  • Pädagogen und alle anderen, die mit Kindern gern den Wald und seine Geheimnisse und Botschaften entdecken.

Zitat: „(…) die Worte treffen direkt ins Herz, schlagen dort Wurzeln und wachsen zu wunderbaren Inspirationen heran, die die Kinder lange begleiten.“