Columbo – Das Chaos hat einen Namen


columbo-chaos-paperback-6x9
Columbo
Das Chaos hat einen Namen
Widerspenstige Büromiezen, rosa Mäuse, tyrannische Hundefriseure, peinliche Liebesspiele oder handfeste Tierarztphobien … Nach den beiden ersten erfolgreichen Columbo-Büchern erlebt der Golden-Retriever auch im dritten Band jede Menge verrückte Abenteuer. In 34 Kurzgeschichten werden die lustigen Erlebnisse des charmanten Chaoten und seines Frauchens erzählt. Zahlreiche Fotografien laden große und kleine Tierfreunde in Columbos aufregende Welt ein.

Columbo_-_Ein_Hund_für_alle__Felle____Ein_Herz_für_Tiere_-Edition__eBook__Barbara_Schilling__Amazon_de__Kindle-Shop

LESEPROBE

Anfangs dachte Eli, es wären ihre gro- ßen Augen gewesen. So tief. So braun. Und von dieser unbeschreiblichen Lebendigkeit. Später wusste er es besser: sie waren füreinander geschaffen. Es verband sie dieses unsichtbare Band, welches ein ganzes Leben überdauern und trotz aller Widrigkeiten niemals reißen würde. Nach all den Jahren, dachte Eli ein wenig wehmütig, während er sich mit einem Seufzen auf die schmutzigen Dielen des Dachbodens niederließ. Es kostete ihn erhebliche Mühe, den schweren Lederkoffer in den trüben Lichtkegel der Glühbirne zu ziehen, und mit jedem Zentimeter nahm das leichte Kribbeln in seinem Nacken ebenso wie die freudige Erwartung zu. Genau wie damals, als er in diesem kleinen Zauberbedarfsladen in Montparnasse stand und zum ersten Mal die Scharniere des alten Puppenspielerkoffers aufschnappen ließ.

Eli schmunzelte. Dann wischte er mit der flachen Hand den Staub vom Deckel und betrachtete die unzähligen Aufkleber, die wie stumme Zeugen vergangener Tage über dem gesamten Koffer verteilt waren. Hier erinnerten Gepäcknummern des Orly-Aéroport de Paris an seine zahllosen Reisen mit Steward und seiner Frau Emma. Dort erzählte ein winziges Klebeschild von den weniger erfolgreichen Jahren des Pianisten Earl Hines, aber auch von einem zauberhaften Abend an dem Earl zu Emmas Ehren ein Ständchen mit einem unbekannten Musiker namens Louis Armstrong intonierte. Eli zögerte, dann ließ er die Verschlüsse aufspringen und hob den Deckel langsam an.

Barbara Schillings Hund Columbo ist der Held dieser wunderbaren Hundegeschichten. Hundebesitzer erkennen sicher das eigene „Fellchaos“ wieder – die anderen haben einfach viel Spass an den Geschichten.

Katharina Haensel – Rezension Amazon

Im dritten Band, auf dessen Erscheinen ich mich sehr gefreut habe, lernen wir mehr über die Vorzüge eines vollorganischen Waschlappens, über Kongs (nicht King) und ob Hunde wirklich für das haaren bezahlt werden, oder nicht doch ’nur‘ einer Laune der Natur folgen.

A. Koslowski– Rezension Amazon

Wer schon ein Fan von Hund Columbo ist, wird den dritten Teil der Serie lieben. Wer noch keiner ist, wird einer werden… Columbo ist unwiederstehlich.

Langbein– Rezension Amazon

Columbo
Das Chaos hat einen Namen

BUCH

E-Book