Grundlagen des Marketing


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Grundlagen des Marketing
Einführung, Konzeption, Print, Online, Werbung, Branding, Media, PR, Marketingmix
Dieses Buch vereint anschaulich die Marketing-Grundlagen aus Theorie und Praxis und ist sowohl für Marketingfachleute in der Ausbildung als auch in der Arbeitswelt geeignet. Aus dem Inhalt: Markt und Wettbewerb, Marketing-Mix, Werbelehre, Planung, Konzeption, Kommunikationspsychologie, Multi- und Social-Media, Gestaltung, Research, Nachhaltigkeit.
Denn nur wer versteht,
kann adäquat entscheiden.
Das Buch fasst die Basics kurz und übersichtlich zusammen, gibt Auskunft über Definition, Einsatz, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Begriffe und Strategien. Was ist AIDA? Was bedeutet der USP? Was versteht man unter Streuverlust und dem TKP? Berufs- oder Quereinsteiger, Interessierte und nicht zuletzt Werbetreibende finden hier nützliche Informationen, um sich in der Welt des Marketing und der Werbung im weitesten Sinne zurecht zu finden – und nicht zuletzt um mitreden und wirklich verstehen zu können.

Was ist Werbung?
Allgemeines und Historisches, Märkte, Kommunikation in der Werbepsychologie, Werbung und Wirtschaft, Image, Kundenbindung,

Strategie.
Hardselling, Performance, Kommunikationsdesign, Marketing-Mix, Kundenanalyse

Klassische Werbung.
Above-the-Line- und Below-The-Line-Maßnahmen, Guerilla-Marketing, Ambient-Marketing, Branding, Corporate Identity, Go green

Online Werbung.
Online-Marketing und Vertriebspolitik, Marketingstrategien, Social Media Marketing, Viralmarketing, Suchmaschinenmarketing, SEO und Display-, E-Mail-, Affiliate-, Video- und Mobile Marketing

Media.
Massenmedien, Mediaplanung, Werbeträger und Werbemittel, Messen, Sponsoring, Public Relations

Controlling.
Kontrollmessungen, Kundenfrequenzmessung, Erfolgsmessung im e-Marketing

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