Eine Familie, ein besonderes Medium und Frauen, die ihren Weg gehen …

Als der „Backfisch“, die junge Eva 1953 die Krönungszeremonie von Elizabeth II. vor dem Fernseher verfolgen kann, ist sie hin und weg. Die Welt kommt zu ihr nach Hause; sie und tausende Menschen genießen und lassen sich von der Horizonterweiterung, die TV bietet, inspirieren. Das Gefühl des Aufbruchs, einer neuen Zeitrechnung und der Wunsch nach einem freien Leben ohne die starren Konventionen der 50er in Deutschland beflügeln ihre Gedanken. Doch ihrem strengen Vater gefallen diese „Flausen“ ganz und gar nicht; er ist der Meinung, als junge Frau gehört sie vor allem ins Haus. Er hat andere Pläne für seine Tochter und heißt ihre Ambitionen nicht gut. 
Aber Eva verliebt sich in Paul, und er steht ihr bei. Aber genügt das, um die Fesseln der gesellschaftlichen Konventionen zu sprengen?

Denn er ist nicht gerade der Schwiegersohn, den sich ihr Vater wünscht. Er setzt alles daran, Eva seine Werte aufzudrücken. Sie jedoch sträubt sich und erhält eine überraschende berufliche Chance … erhält, bei der Kostümbildnerin der »Sissi«-Filme zu lernen, setzt sie alles daran, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Eva, hat Glück und trifft auf die richtigen Menschen, die ihr eine Chance geben.

Lesetipp für alle, die sich in die 50er Jahre zurückträumen, die mit Eva und ihrem Freiheitskampf mitfiebern und eine herrliche Liebesgeschichte miterleben möchten.

Ein leicht und locker erzählter Roman mit viel Gefühl. Wirtschaftswunder, Sissi-Euphorie und die Sehnsucht nach Selbstverwirklichung setzen den Rahmen für diese besondere (Liebes)Geschichte.