buchtipp opa

Was Opa so erzählt – D. von Horn

by Bara
Comments are off for this post.

Buchtipp:

Was Opa so erzählt, … witzig, klug und mit tollen Songtextauszügen/Titeln (Headlines) gespickt!

Wer wissen möchte, was es mit der Menschwerdung, Joe Cocker und Hotels à la “Adults only”, mit Spaghetti al dente und Rolf Zuckowski auf sich hat, wer Kindermund, Kinderlogik und Alltagskomik schätzt, wer die Welt nicht nur mit Kinder- sondern auch mal mit Opaaugen sehen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Perfekt für Großeltern, Eltern und …. alle anderen ;-)

Ob “Jehus”, Selbstverteidigung oder die Fallstricke einer Ehe. Ob Schimpfen beim Autofahren, Schlüpfergummis oder Darmspiegelung – hier bleibt kein Auge trocken. Kurz, pointiert und immer mit einem Aha-Effekt, meist ein Schmunzeln, oft ein Lacher am Ende. So ging es mir beim Lesen … Der Nachfolger von “Oma, Opa, kann ich ein Eis?!” nimmt den Leser mit auf die irrwitzige und nicht selten auch berührende Reise der Generationen durch den alltäglichen tollen, traurigen und seltsamen Wahnsinn unserer schönen Welt.

Kurzweilig und inspirierend, für Groß und Klein. Auf jeder Seite spürt man die Zuneigung, Lebenserfahrung und den Humor des Autors, selbst erfahrener Opa und ausgemachter Musikfan …

Share this article

Comments are closed.