Bücher

Super, 2. Platz – gewonnen!

by Bara
Comments are off for this post.
Es war ein toller Abend! #gewonnen
Liebe Kollegen / Interessierten…
Verleihung Literaturpreis Grassauer Deichelbohrer 2020/2021
Am 5. März 2021 um 19 Uhr war es endlich so weit – Grassau gab die Gewinner des Literaturpreis Grassauer Deichelbohrer 2020 bekannt.
Aufgrund von Corona wurde die Preisverleihung ins neue Jahr verschoben. Doch auch jetzt konnte sie zum Schutz der Autoren und Gäste nur als Livestream stattfinden. Trotzdem sollte es eine feierliche Veranstaltung werden!
Nach einem Grußwort des Bürgermeisters von Grassau, Stefan Kattari, wurde Angeline Bauer durch den Abend führen. Sie ist Autorin und war Vorsitzende der Jury.
An ihrer Seite Manfred Stecher, der die sechs Gewinnergeschichten lesen hat: wundervoll. Der Schauspieler und Musiker ist bekannt aus Fernsehproduktionen wie Tatort, Der Alte oder Soko. Er spielte Hauptrollen in diversen Rosamunde Pilcher Filmen, dem ZDF-Traumschiff oder der ZDF-Serie ‘Die Rosenheim-Cops‘.
Die sechs Gewinnerinnen des Grassauer Deichelbohrer sind
Alexandra Grüttner – Dornröschen
Barbara Schilling – Der Balkon, seine Bühne
Daniela Esch – Was du nicht siehst
Henrike Sänger – Abreisetag
Sylvia Schmieder – Hakim
Verena Gaupp – Jesus auf meiner Terrasse
Jippie ich habe den 2. Platz belegt und bin sehr froh! Herzlichen Dank allen Kolleginnen und Beteiligten-
Hier könnt ihr nachschauen (Meine Geschichte: ab Min. 27 ;-))

Share this article

Comments are closed.