Familien-Kalender für gefühlsstarke Kinder

Wie den Alltag organisieren mit einem gefühlsstarken Kind? Wie kommunizieren? Wie mit den eigenen Gefühlen umgehen?

Ein etxra Kalender! Wunderbare Idee, vor allem die vielen Vorschläge und Features, die wirklich auch in der Praxis umsetzbar sind.Ratgeber gibt es viele, aber konkrete Hilfestellungen und Tools sind eher rar … Da kommt der FamilienKalender gerade richtig.

Man spürt die respektvolle Haltung dahinter, der  Blick fürs große Ganze (als Familie und ggf. Umfeld) und – möchte ich behaupten – dievielfältige Erfahrung, die dahinter steckt. Und kein bisschen Zeigefinger kommt durch, sondern fachlich, praktische Tipps vermitteln Wissen, schneken Inspiration und Zuversicht und erleichtern einiges …

Toll finde ich auch, dass auch die Bedürfnisse der anderen Familienmitglieder berücksichtigt werden – auch und gerade die der Eltern, denn der Alltag (Mit einem gefühlsstarken Kind) kostet oft viel Kraft. Umso wichtiger Selfcare auch zu leben und in den Alltag zu integrieren.

Die Aufmachung ist wirklich hübsch, übersichtlich und dennoch so angenehm verspielt und bunt, dass es jedes Mal wieder Spaß macht, das gebundene Büchlein zur Hand zu nehmen.

Ich habe mich darin wiedergefunden, und natürlich auch weitere Teile der Familie. Daume hoch!

Eine echte Buch-, Kalender, Kaufempfehlung!