Meine Berliner Kindheit – Nachfolge-Roman

by mw

Nachfolge-Roman in Arbeit … Arbeitstitel „Mit Erbsen auf Soldaten“

Meine Berliner Kindheit
Roman von Barbara Schilling
ISBN: 978-3-8370-8903-5Taschenbuch | Preis: 12,90 EUR

Kundenrezensionen (Amazon)

Krieg und Frieden 5
Das Leben und Kriegs- und Nachkriegszeiten wird heute vergessen, dieses Buch holt den Leser in vergangene Epochen gekommt zurück und vermittelt einen Eindruck der Menschen in diesen Tagen. Spannend und bewegend. (12.09.2009, amazon)

Kundenrezension (MySpace)

Barbara Schillings „Meine Berliner Kindheit“ ist nicht einfach nur ein Roman, es ist eine brillant geschriebene Zeit..Erlebnisreise die ich jedem ans Herz legen möchte! Historisch spannend, menschlich einfühlsam mit einem Spritzer „Berliner Schnauze“ selbst für jeden Nicht- Berliner ein Genuß! Tolles Buch, welches für mich in die Bestsellerlisten gehört! Chapeau an eine neue, junge Schriftstellerin! (Alexandra, MySpace, 03.07.2009)

Nachfolge-Roman in Arbeit … Arbeitstitel „Mit Erbsen auf Soldaten“
Kurzabriss: Ein kleiner Junge in Berlin: Sohn eines Kurzwaren-Händlers in Weißensee.
Nach dem frühen Tod der Mutter lebt er bei verschiedenen Verwandten, wird hin- und hergereicht – bis sein Vater endlich wieder heiratet. Eine liebevolle Frau, die für ihren Stiefsohn Napfkuchen bäckt und ihm Wadenwickel anlegt; die da ist, wenn er Alpträume hat und auch bleibt, als der Vater aus dem Krieg nicht zu ihnen beiden zurückkehrt.
Mit dem Nachbarsjungen verbindet ihn eine innige Freundschaft, der weder die vorübergehende Trennung noch der Zwangseinsatz in den letzten Kriegstagen etwas anhaben kann.

Erscheinungstermin voraussichtlich Herbst 2010

Share this article

Comments

  • 28. November 2012

    Ein beeindruckendes Zeitzeugnis: „Meine Berliner Kindheit“ spricht von den Millionen Frauen, die von der Roten Armee vergewaltigt wurden, aber auch von den fast schon in Vergessenheit geratenen Dingen wie Muckefuck und Gummitwist.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + 3 =