Mehr Wasser, sagt Instagram

 

Zack, schon wieder das Handy in der Hand. Ein bisschen scrollen, gucken, staunen, lästern ,..

Zum Beispiel hier, die selbst ernannten Beauty-Queens, die aufreizend fröhlich, großäugig und mit Wimpern lang wie Schnurrbarthaaren Ihre Mähne in die Linse halten und scheinheilig flöten: „Ob ihr es glaubt oder nicht – das ist alles Natur, mein Haar wächst so schnell …“

Nein, eher nicht – glaube ich das. Einen halben Meter in einer Woche! Das ist Rekord! Das ist absurd. Hast du das Wachstums-Koffein-Shampoo getrunken, Püppi?!

So schnell wachsen nicht einmal meine Achselhaare, die ich gefühlt stündlich trimmen muss, wenn ich nicht an der Klinke hängen bleiben will.

Da frage ich mich mit Blick auf ihre krallenartigen Acrylnägel, die blonden Extension, den 90 Grad Vorbau, die gefärbten Kontaktlinsen und das Permanent-Make-Up schon, was an dieser Person noch echt ist. Ganz im Ernst, wenn sie sich abends abschminkt – oder sollte ich sagen „demontiert“ – bleibt doch nichts übrig – die fällt zusammen wie n Schneemann im Sommer, oder?

Und ihr Schminkköfferchen? Bzw. Werkzeugkoffer? Benutzt sie Wimperntusche, Zahnweißer oder geht sie gleich ins Ersatzteillager?
„Schatz, weißt du, wo der Handbohrer, Kreuzschraubenzieher, Hammer, das Schweißgerät hängt? Mein Implantat ist verrutscht.“ Oder: „ich will mir ein neues Piercing, Tattoo, Branding machen … Außerdem bröckelt meine Foundation. Tacker sie mal fest.“

Zugegeben: Wunderschöne, faszinierende, beindruckend beängstigend perfekte Barbie-Frauen stellen sich im String-Tanga vor die Kameras ihrer strassbesetzten Handies und versichern mit Dr-best-Zahnpasta-Lächeln, faltenlos wie ein Babypopo: „Ich mag es natürlich. Ich habe nichts machen lassen. Kommt alles vom Work-out und vielem Trinken. Übrigens probiert ihr doch mal das gute XY-Wasser, mit vielen Mineralstoffen – ach, so ein Zufall, ich habe es gerade hier stehen …“

Aha, davon also wächst einem in Sekundenschnelle meterlanges, glänzendes Pferdehaar, Wespentaillen und Monster-Boobs – wobei sind in die Doppel-D ja die 20 Liter täglich wertvollstes Mineralwasser geflossen …

 

PS. Mein Lieblingsspruch: „Ich hab‘ halt gute Gene …“

Ha, Mineralwasser und gute Gene – am Arsch! Alles fake. Obwohl – ob Trump das gleiche Mineralwasser trinkt …?