JETZT ist es da! In der 3. Auflage erhältlich – inkl. und ONLINE-Teil und erweiterter Kontrollfragen und -antworten im Anhang!
Buchvorstellung für alle, die mehr wissen wollen: GRUNDLAGEN DES MARKETING … alle Basics – kurz und knapp zusammengefasst!

 Titel: GRUNDLAGEN DES MARKETING
Autor: Barbara Schilling

ISBN: 978-3732244836
Seiten: 144
Preis: 15,95

Der Autor über das Buch:

Liebe Kollegen, immer wieder geht es in der Gestaltung auch um Marketing und Werbung. Gerade im Kundenkontakt, oft sind schon die relevanten Begrifflichkeiten nicht bekannt. Die (Nach-)Fragen meiner Mitstreiter zeugten von grundlegendem Interesse an eben dieser Thematik. Know-how ist gefragt.
Ich diesem Sinne freue ich mich nach wie vor, hier mein Wissen – nach bereits 17 Jahren Selbstständigkeit als Werbetexterin und Mitinhaberin des Artivista Werbeateliers – in der neuen Version des Buches, 3. Auflage, zu teilen.

Klappentext:

Dieses Buch vereint anschaulich die Marketing-Grundlagen aus Theorie und Praxis und ist sowohl für Marketingfachleute in der Ausbildung als auch in der Arbeitswelt geeignet. Aus dem Inhalt: Markt und Wettbewerb, Marketing-Mix, Werbelehre, Planung, Konzeption, Kommunikationspsychologie, Multi- und Social-Media, Gestaltung, Research, Nachhaltigkeit + ONLINE-Marketing!

Barbara schilling_marketingInhalt:

Einführung, Konzeption, Print, Online, Werbung, Branding, Media, PR, Marketingmix – das Buch fasst die Basics kurz und übersichtlich zusammen, gibt Auskunft über Definition, Einsatz, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Begriffe und Strategien. Was ist AIDA? Was bedeutet der USP? Was versteht man unter Streuverlust und dem TKP? Digitale und Online- Maßnahmen, was ist was?
Berufs- oder Quereinsteiger, Interessierte und nicht zuletzt Werbetreibende finden hier nützliche Informationen, um sich in der Welt des modernen Marketing und der Werbung im weitesten Sinne zurecht zu finden – und nicht zuletzt um mitreden und wirklich verstehen zu können.
Denn nur wer versteht, kann adäquat entscheiden.

Weitere Infos, kostenfreien Buchauszug und QuickTipps für Kleinunternehmer auf www.marketing-muse.de