COLUMBO Band 3 | Jetzt im Handel!

by mw

Endlich da:  Der dritte Band: „COLUMBO – Das Chaos hat einen Namen“ überall bestellbar!

Widerspenstige Büromiezen, rosa Mäuse, tyrannische Hundefriseure, peinliche Liebesspiele oder handfeste Tierarztphobien … Nach den beiden ersten erfolgreichen Columbo-Büchern erlebt der Golden-Retriever auch im dritten Band jede Menge verrückte Abenteuer. In 34 Kurzgeschichten – manchmal aus Sicht des Vierbeiners, oft aus Sicht des Menschen – werden die lustigen Erlebnisse des charmanten Chaoten und seines Frauchens erzählt. Zahlreiche Fotografien laden große und kleine Tierfreunde in Columbos aufregende Welt ein.

Columbo_Band3

Barbara Schilling, 2009

(nur 9,90 EUR, ISBN 9-783839131121)

Kundenrezensionen (Amazon)

Typisch Columbo – einfach schöne Geschichten! 5
Wer schon ein Fan von Hund Columbo ist, wird den dritten Teil der Serie lieben. Wer noch keiner ist, wird einer werden… Columbo ist unwiederstehlich.

Band 3 der Columbo-Serie… empfehlenswert für Hundefreunde oder Menschen, die es werden wollen. Das ideale Weihnachtsgeschenk! 5 Sterne!

Walter-Jörg Langbein (15.12.2009, amazon)

Kundenrezensionen (Amazon)

Wer Marley mag, wird Columbo lieben 5
Im dritten Band, auf dessen Erscheinen ich mich sehr gefreut habe, lernen wir mehr über die Vorzüge eines vollorganischen Waschlappens, über Kongs (nicht King) und ob Hunde wirklich für das haaren bezahlt werden, oder nicht doch ‘nur’ einer Laune der Natur folgen.
Der Schreibstil ist bewusst locker-flockig, denn schliesslich berichtet Columbo selbst und so fällt es dem Leser leicht, sich in die empfindsame Seele eines zwischen Frust- und Lustessen hin- und hergerissenen Retrievers einzufühlen.

Zusätzlich sollte dieser Band zusammen mit den beiden vorangegangenen allen jenen an die Hand gegeben werden, die sich dafür entscheiden möchten, einen großen Hund in die Familie aufzunehmen. Denn bei jeder Anekdote blitzt auch immer etwas davon durch, was das Zusammenleben erleichtert oder erschweren kann. Denn was eignet sich besser zur Entscheidungsfindung als ein Bericht mitten aus dem Leben? Bei “Columbo” ist der Leser mittendrin statt nur dabei.
A. Koslowski, “Leseratte” (13.01.2010, amazon)

Kundenrezensionen (Amazon)

Kauftipp 5
Endlich mal ein Hundebuch das aus dem Herzen geschrieben ist. Jeder der gerne Hunde mag, wird auch dieses Buch mögen. Es hat sich sich 5 Sterne ohne jeden Abzug verdient. Heitere Hundegeschichten aus dem Alltag. Dieses Buch ist auch wunderbar als Geschenk zu empfehlen. Da ich selber einen Hund habe, weiß ich wie schlau die kleinen Kerle sein können.
“Richymuc” (16.01.2010, amazon)

Share this article

Comments

  • 26. Januar 2010

    Nach der Lektüre der ersten beiden Columbo Bücher habe ich schon sehnsüchtig auf Teil 3 gewartet. Das Warten hat sich gelohnt und wurde belohnt. Wieder einmal ein heiteres Buch, dass einen am Denken und Fühlen dieses liebenswerten, leicht chaotischen Vierbeiners teilhaben lässt. Columbo, ein liebenswerter Vierbeiner, der hoffentlich noch ganz viele Fans unter allen Leseratten findet.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 − zwei =