single buchtipp

Buchbesprechung: How To Survive als Single

by Bara
Comments are off for this post.

Katrin Nusshold
How To Survive als Single
Allein ist man weniger zu zweit: Wie frau das schöne Singleleben genießt!

Die Autorin versteht es, das Thema Single humorvoll anzugehen, und die ewigen Frager und Nörgler “Wie, du bist immer noch allein?” charmant in ihre Schranken zu weisen. Die Vorteile des Singlelebens sind hinlänglich bekannt, hier aber noch einmal umfassend und toll gegliedert und kurzweilig erzählt. Von der (überwundenen) Trennung bis hin zu den Freiräumen des Alltags und Urlaubs, die positiven Aspekte sind wunderbar beschrieben und illustriert: Ein kompromissloses Weihnachtsfest, die Herrschaft über Fernbedienung und Kühlschrank, Zeit für Karriere und/ oder Freunde, kein Schönheits-Pflege-Joch noch nervige Schwiegerfamilientreffen: stattdessen ein Maximum an persönlicher Freiheit.
Klare Empfehlung: Für alle, die den Hebel umlegen wollen und sich nicht länger rechtfertigen oder grämen.
Wer weiß, was kommt, aber erst einmal heißt es: Vive la … Single ;-)

Share this article

Comments are closed.