Sieger der Ausschreibung »Die Welt im Wasserglas« stehen fest

by mw

Der Wortkuss Verlag schreibt: „Nicht, dass das Verlagsleben sonst langweilig wäre. Aber die Reaktionen auf unsere Ausschreibung Die Welt im Wasserglas haben uns nach Luft schnappen lassen. Es war faszinierend, wie vielseitig das Thema interpretiert worden ist. Wir bedanken uns herzlich bei allen Einsendern für die persönlichen Einblicke in ihre Wasserglaswelt. Und so konnten wir heute in einer achtstündigen Sitzung die endgültigen Sieger unseres Wettbewerbes küren.“

Mit dabei: Barbara Schilling »Zwischen den Welten« /demnächst in der Anthologie des Wortkuss Verlages:

Zwischen den Welten.

Die leeren Flaschen
auf dem kleinen Balkon
sind noch schattenlos.

Auf dem Friedhof nebenan
erheben sich die ersten Geister.

Zigarettenrauch schleicht einer weiteren
alt gewordenen Nacht hinterher.

Regentropfen im Morgengrauen
fallen in das leere Wasserglas
in meiner kleinen Welt.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × drei =